Grüne Insel in den Wellen der Crete Senesi

 

 

Grüne Insel in den Wellen der Crete Senesi

 
  • Die Privatstrasse auf den Rücken einer Welle der Crete Senesi endet am Tor zu diesem Anwesen, dessen Gebäude und der private Garten mit einer Mauer und schmiedeeisernem Zaun eingegrenzt quasi wie eine Festung über dem Tal thront. Von hier aus überblickt man die Hügel der südlichen Toskana, hat eine fantastische Rundsicht und Aussicht auf das nur etwa 15 km entfernte Siena, und im Süden sieht man bis zum Monte Amiata. Rund 27 ha umfasst das Anwesen mit Olivenhain, Agrarland und Wald.

 

  • Die Gebäude wurden gesamthaft sehr solide renoviert und umfassen eine Villa mit ca. 800 m2 Wohnraum, ein Nebengebäude mit zwei Wohnungen von je ca. 120 m2 und angebauten Garagen. Im Teil der eingezäunten Ebene befindet sich auch noch ein Heizungsgebäude (Holz- und Ölheizung) mit technischem Trakt (Wasserversorgung, Wäscherei), ein Grillhaus und ein ca. 100 m2 grosses ehemaliges Landwirtschaftsgebäude mit hohem Dach, das heute als Platz für grosse Gästetafeln draussen verwendet wird. Der Tradition entsprechend sind alle Wohnräume mit "Cotto" ausgelegt, in den Schlafzimmern jedoch sind die Böden aus massivem Olivenholz-Parkett. 

 

  • Ausserhalb eines weiteren Tores der Liegenschaft und noch etwas erhöht befindet sich der riesige Pool auf einer Ebene mit einer verschwenderischen Aussicht. Auf dem Weg dorthin kommt man auch noch an einer Limonaia vorbei, die im Sommer ebenfalls für romantische Dinners genutzt werden kann.

 

  • Von der Lage her ist das Anwesen alleinstehend und in absoluter Ruhe. In 2 Km erreicht man allerdings die Schnellstrasse nach Siena (knapp 15 km), das dadurch sehr rasch erreichbar ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es allerdings schon in nächster Nähe. Bis Montalcino sind es 35 km, nach Arezzo 40 und nach Florenz 70 km. Die privilegierte ruhige Lage bedeutet daher nicht, das man abgeschieden ist von der Welt.


 

  • Preis: EUR 4 Mio. (verhandelbar). Kommission für den Käufer: 3% plus MWSt.

 

 

 

 

 

Der Schutz der Daten unserer Kunden ist uns wichtig. Weitere Informationen und Bilder stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung. 

 

 

Kontakt:

Rolf T. Boeni

M +41 79 322 4852

rtb@boenipartners.com